0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Produkte von Knödelkult

Knödelkult

Aus Liebe zum Knödel
Dieses junge Unternehmen mit einer Leidenschaft für Knödel hatte die Idee. Weil Knödel sehr vielseitig sind und zu jeder Jahreszeit passen. Die Instantprodukte aus dem Supermarkt versprechen oft viel halten aber wenig. Frische Knödel fix und fertig kaufen zu können - das wäre die Lösung. Aus übriggebliebenem Brot? Wie von Mutti mit viel Liebe gemacht?

Knödeltastisch dachten die Knödelkult-Pioniere! So war die Idee zu Knödelkult geboren.
Jedes Jahr werden allein in Deutschland mehr als 500.000 Tonnen Brot weggeworfen. Bei einer Bäckerei landen täglich 10% bis 20% der gesamten Produktion in der Tonne. „Brotal“! Höchste Zeit etwas gegen dieses sinnlose Brotsterben zu tun. Unsere Omas haben vorgemacht, dass man „reifes“ Brot vielfältig weiterverarbeiten kann. Darum werden die Knödel von Knödelkult zu 100% aus dem unverkauften Brot ausgesuchter Bäckereien hergestellt.
Übrigens: Die Bundesregierung hat dieses Konzept mit dem Preis „Zu gut für die Tonne“ ausgezeichnet.

Wir fanden die Idee, der Wegwerfgesellschaft - die wir ja sind - etwas entgegen zu setzen, toll und das gerade mit Lebensmitteln. Zu gut für die Tonne und eine Ressourcenverschwendung ohne Ende. Wir forderten Muster an, bekamen die Muster und bruzzelten die Knödlescheiben an einem Samstag vorm Saloon. Kunden die kamen mussten kosten und tippen was es ist und sagen wie sie das komische gebratene Zeugs finden. Die Knödel kamen super an und auch wir mochten das wabbelige Zeug aus dem Glas - wenn es vorher gebraten wurde. Seitdem gibts die tollen Knödel aus dem Glas von Knödelkult auch im BBQ Saloon.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen