0571–720 63 700 | MO-FR 11-19 UHR, SA 10-16 UHR
VIELE MARKENHERSTELLER
Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert

Spargel Knödelkult ( Rezept von Knödelkult )

Zutaten für 4 Portionen:

1 Knödelglas „Fleischlos Glücklich“
500 g grüner Spargel
1 Bund Mangold
1 kleine Honigmelone
100 ml Rotweinessig
80 ml Rapsöl
Salz und Pfeffer

Zubehör:


Gasgrill deiner Wahl


Zubereitung:

Den Knödel aus dem Glas holen und in 6 Scheiben schneiden.
Deinen Grillrost omit etwas Öl ein einreiben, sodass die Knödelscheiben später nicht dran kleben bleiben. Sobald der Rost heiß ist, die Knödelscheiben darauf platzieren und solange grillen bis diese goldbraun sind.
Eigentlich muss man den grünen Spargel nicht schälen, falls aber bei dem Spargel etwas dickere Stangen dabei sind, einfach das untere Drittel schälen. Sollten holzige Enden mit dabei sein, sollten diese auch abgeschnitten werden! Jetz noch abwaschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Jetzt einen Topf mit Wasser und etwas Salz auf dem Seitenkochfeld zum Kochen bringen. Die Spargelstücke hinein geben und diese für ca. 3 Minuten kochen. Mit einer Schaumkelle raus holen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Das kochende Spargel-Wasser wird noch für den fein geschnittenen Mangold verwendet. Die Mangoldstreifen ins kochende Wasser geben, kurz einmal aufkochen, alles in ein Sieb geben und übergieß die Streifen anschließend mit kaltem Wasser übergießen. So bleibt alles schön bissfest und behält die Farbe.
Die Melone wird halbiert, von den Kernen befreit und danach in mundgerechte Stücke geschnitten. Das Dressing fehlt nun noch. Hierfür wird das Öl und der Essig verquirlt mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und zuletzt mit Spargel, Mangold und Melone gemischt.
Nach ca. 15-minütiger Ziehzeit kann mit samt den gegrillten Knödelscheiben angerichtet werden.
Lass es Dir dieses sommerlich-leichte Grillrezept schmecken.


Dauer ca. 30 Minuten
 

Schwierigkeitsgrad: Einfach
 

Dieses Rezept und die Bilder stammen von Knödelkult. Auch wir verwenden in unseren Seminaren Knödelkult.Suche Dir dein passendes Seminar hier aus.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.